Bademode für Herren: welche Badehose für welche Figur?

Nicht nur bei den Damen, auch im Bereich der Herren-Bademode gibt es heute eine vielfältige Auswahl an Farben und Schnitten. Doch welche Badehose ist für welchen Typ Mann geeignet? Zwar heißt es, einen schönen Mann kann nichts entstellen – aber dennoch sollte die Bademode der Figur entsprechend ausgewählt werden. Schließlich will man sich als Mann auch am Strand oder im Schwimmbad in bestem Licht präsentieren.

enge Badehosen bei athletische Figur und Knackpo

Lange Zeit war der klassische Slip das beliebteste Badehosen-Modell. Heute sollte sie denjenigen Männern vorbehalten bleiben, die eine knackige Figur besitzen.

Boxer-Badeshort

Denn der Badeslip betont den Körper noch einmal deutlich – und lässt damit auch Problemzonen markanter erscheinen.

Gleiches gilt auch für Pantys – die engen Badehosen mit angeschnittenen Beinen liegen voll im Trend. Sie sind allerdings auch nur für schlanke Männer zu empfehlen, da sie sehr körperbetont geschnitten sind. Sie sind die richtige Wahl für Herren, die gut gebaut sind und einen knackigen Po besitzen.

Badeshorts kaschieren männliche Problemzonen

Für alle Männer, die nicht mit Modelmaßen gesegnet sind, sondern eine „ganz normale“ Figur besitzen, eignen sich weiter geschnittene Badehosen am besten. Badeshorts, die in ihrem Schnitt einer klassischen Boxershort ähneln, sehen an jeder Figur gut aus.

Badeshorts

Auch bei kleinem Bäuchlein oder strammen Oberschenkeln kaschiert die Badeshort perfekt die individuellen Problemzonen – und macht rundherum eine gute Figur. Je nach Geschmack gibt es modische, bunte Varianten, als auch klassische Modelle in dezenten Farben.

Grelle Farben und Blumenmuster für junge Männer

Fröhliche, grelle und kalte Farben wie Knallrot, Türkis oder Hellgelb eignen sich dabei vor allem für jene, deren Körper bereits schön gebräunt ist. Bei blasserer Haut sind dagegen dezente, warme Farben wie dunkles Gelb oder Rot empfehlenswert. Trendige Modelle mit Blütendrucken im Surfer-Style liegen zurzeit auch voll im Trend – sehen jedoch vor allem an jüngeren Herren interessant aus.

Boardshort

Beitrag kommentieren